Terminabsprachen wieder möglich
Die Archivnutzung ist ab dem 10. Juni unter eingeschränkten Bedingungen wieder möglich.
Um möglichst vielen Nutzer*innen nicht gleichzeitig sondern nach einander die Möglichkeit einer Arbeit in unseren Räumen und mit unserem Material zu ermöglichen, ist eine verbindliche Terminabsprache notwendig. Deshalb bitten wir darum, die Anfragen vorab per E-Mail und möglichst genau zu stellen. Das heißt, sofern dies möglich ist, das benötigte Material zu benennen und die voraussichtlich benötigte Zeit für die Arbeit vor Ort im Voraus mitzuteilen.
Ist euch das Eingrenzen des Rechercheumfangs vorab nicht oder nur schwer möglich, könnt ihr uns selbstverständlich trotzdem kontaktieren. Dann würden wir im Gespräch (per E-Mail oder telefonisch) versuchen, dies zu klären.
Auch bei sonstigem Beratungs- und Gesprächsbedarf bitten wir darum, in erster Linie weiterhin von E-Mails und Telefonanrufen Gebrauch zu machen. Sollte dennoch ein Besuch bei uns gewünscht sein, bitten wir darum diesen und das ungefähre Anliegen für unsere zeitliche und personelle Planung vorab zu kommunizieren, damit wir eine bestmögliche Betreuung auch unter Berücksichtigung der Vorsichtsmaßnahmen gewährleisten können.
Besuche des Archivs in Gruppen sowie ohne bestätigten Termin sind weiterhin leider nicht möglich.
Aufgrund der anhaltenen Corona-Pandemie bieten wir einen Teil der Bildungsveranstaltungen auch in digitalen Formaten als Vortrag oder Webinar an. Wir freuen uns über eure Anfragen an mail@apabiz.de oder über das Anfragen-Formular.
Vom 6. Juli bis 3. August 2020 ist das Archiv in der regulären Sommerpause – hier finden keine Termine statt.